2633428

iPhone SE 3 kurz vor Massenproduktion

23.12.2021 | 13:00 Uhr |

Apple wird das iPhone SE voraussichtlich schon nächstes Jahr aktualisieren. Dafür muss die Produktion bald anlaufen.

Erst gestern berichteten wir darüber, dass die Produktion des neuen iMac 27" bald in die Massenproduktion geht, dem schließt sich nun auch das iPhone SE 3 an. Laut der chinesischen Website Mydrivers wird Apple bald die großflächige Produktion des nächsten iPhone SE testen, das vermutlich im nächsten Jahr vorgestellt wird. Solche Testläufe werden meist noch nicht mit einer finalen Version des Produktes durchgeführt, an dem Apple vermutlich auch noch feilt, sondern dient dazu, die Produktionsabläufe und -kapazitäten zu testen.

Laut Mydrivers setzt das iPhone SE 3 auf dasselbe Gerüst wie der Vorgänger, Formfaktor und Größe bleiben also gleich. Dafür soll der A15-Chip, ein besserer Fotosensor sowie ein 5G-Modem zum Einsatz kommen. Verschiedene Quellen besagen außerdem, dass das kommende Modell nicht iPhone SE 3, sondern iPhone SE Plus heißen wird.

Darüber, was wir uns vom kommenden iPhone SE 3 erwarten (und erhoffen), und was wir von den aktuellen Gerüchten halten, haben wir ausführlich in unserer Trend-Story 2022 berichtet.

Macwelt Marktplatz

2633428