2591157

macOS 12 Monterey: Diese Macs sind kompatibel

08.06.2021 | 08:42 Uhr | Peter Müller

Nicht alle Macs, auf denen macOS 12 Big Sur läuft, können auch den Nachfolger Monterey ausführen. Aber die meisten.

Der Mac Pro von 2013, der mit OS X 10.9 Mavericks zur Auslieferung kam und der seit 2017 auch offiziell keine Zukunft mehr bei Apple hat, konnte sich immerhin noch auf Monterey retten: Der zylindrische Mac Pro ist der älteste der Macs, die das neue Betriebssystem macOS 12 Monterey noch ausführen können, das im Herbst in finaler Version erscheinen wird. Von der Liste der unterstützten Macs hat Apple indes Macs der Modelljahre 2013 und 2014 gestrichen, die macOS 11 Big Sur noch installieren können. Konkret betrifft das Macbook Air von 2013 und iMacs von 2014. Weiter dabei ist noch der Mac Mini aus dem Herbst 2014, der somit das zweitälteste Modell ist, das mit Monterey umgehen kann.

Folgende Macs sind kompatibel zu macOS 12 Monterey:

  • ‌iMac‌ – Herbst 2015 und neuer

  • ‌iMac‌ Pro – 2017

  • ‌Macbook Air‌ – Frühling 2015 und neuer

  • Macbook Pro – Frühling 2015 und neuer

  • Mac Pro – 2013 und neuer

  • Mac Mini – Herbst 2014 und neuer

  • Macbook – Frühling 2016 und neuer

Lesen Sie auch:

Diese iPhones und iPads bekommen noch iOS 15 und iPadOS 15

watchOS 8 auch noch für Apple Watch Series 3

Macwelt Marktplatz

2591157