2632664

macOS Monterey 12.2: Erste Entwickler-Beta veröffentlicht

20.12.2021 | 11:30 Uhr |

Apple hat die erste Beta-Version von macOS 12.2 für Teilnehmer des Entwickler-Programms veröffentlicht. Informationen zu den konkreten Neuerungen sind aber noch recht vage.

Kurz vor den Weihnachtstagen hat Apple die erste Entwickler-Beta für macOS Monterey 12.2 veröffentlicht . Einige Tage zuvor ging die Vorgängerversion 12.1 für alle Nutzer online.

Das ist neu in macOS Monterey 12.1

Für Version 12.2 gibt es derzeit noch keine Versionshinweise , Berichten zufolge wurden aber vor allem Verbesserungen an bereits bestehenden Features vorgenommen. So soll das Scrollen in Safari auf den neuen Macbook Pro mit Pro-Motion-Support ein flüssigeres Erlebnis bieten, außerdem wurde die Nutzererfahrung der Musik-App mithilfe von AppKit optimiert. Viel mehr ist über die Version 12.2 noch nicht bekannt.

Entwickler-Betas können nur von Nutzern installiert werden, die Teil von Apples Entwickler-Programm sind. Die Kosten dafür betragen 99 US-Dollar im Jahr. Etwas später, dafür aber kostenlos, werden die Beta-Version an reguläre Beta-Tester ausgerollt. Um sich dafür anzumelden, besuchen Sie die Website von Apples Beta-Programm.

Macwelt Marktplatz

2632664