2617499

watchOS 8.0.1 für Apple Watch Series 3

12.10.2021 | 09:50 Uhr | Peter Müller

Vor allem bei Apple Watch 3 hat der Entwickler mit watchOS 8.0.1 mehrere Fehler wie Fehlen von Assistive Touch behoben.

Auch für die Apple Watch gibt es ein Wartungsupdate, watchOS 8.0.1. Laut Apple behebt dies zwei Probleme mit der Apple Watch Series 3, die Apple immer noch im Programm hat: Der Fortschritt von Update-Prozeduren sei nicht korrekt dargestellt und einige Anwender konnten nicht korrekt auf die Bedienungshilfen zugreifen.

Apple hat seinen Assistive Touch für die Watch noch im Mai vorgestellt , damit lässt sich die Uhr nur mit einer Hand bedienen, nämlich mit der, auf der die Apple Watch angeschnallt ist. Gesten wie Finger-Tippen oder Hand in die Faust ballen interpretiert das System wie Bedienungsbefehle. Aktuell blendet watchOS 8 noch Tipps, was man beispielsweise machen muss, um den Timer zu stoppen oder einen Anruf anzunehmen, wenn die zweite Hand beschäftigt ist.

Das Update ist jedoch für alle Apple Watches freigegeben, wiegt aber nur 114 MB. Laut Apples Sicherheitsnotizen sind mit dem watchOS 8.0.1 keine bekannten Sicherheitsfehler behoben.

Macwelt Marktplatz

2617499