1451389

Empfehlung und Bewertung

30.04.2012 | 14:08 Uhr |

Empfehlung und Bewertung

Dragon Dictate 2.5 lässt sich mit Siri in keiner Weise vergleichen. Während das Diktieren von Texten mit vornehmlich deutschen Ausdrücken nach einer intensiven Lernphase hinreichend komfortabel funktioniert, lassen sich Fachtexte mit einer normalen Portion englischer Alltags-Vokabeln nur mit aufwendiger Nacharbeit transkribieren. Die Steuerung per Sprache schließlich hat vornehmlich unterhaltenden Charakter. Wer damit arbeiten möchte, sollte keinem Leistungsdruck ausgesetzt sein.

Das erstmalige Training von Dragon Dictate 2.5 ist recht schnell erledigt
Vergrößern Das erstmalige Training von Dragon Dictate 2.5 ist recht schnell erledigt
Für die deutsche Sprache funktioniert das Diktieren mit Dictate 2.5 sehr gut, doch Fachausdrücke und Fremdsprachen muss man Buschstabieren.
Vergrößern Für die deutsche Sprache funktioniert das Diktieren mit Dictate 2.5 sehr gut, doch Fachausdrücke und Fremdsprachen muss man Buschstabieren.

Macwelt Marktplatz

1451389