900710

Emulation: Mac-OS auf Intel-Rechnern

18.07.2000 | 00:00 Uhr |

Frage:
Ich suche einen Softwareemulator für das Mac-Betriebssystem, den ich auf einem PC mit einer Intel-Pentium-CPU mit 133 MHz installieren kann. Gibt es sowas?

Antwort:
Es gibt den Emulator Executor 2 von der Firma ARDI, von dem man eine Testversion von www.ardi.com herunterladen kann. Das Programm läuft zwar auf jeder Windows-Version und ermöglicht den Betrieb von beliebigen 68K-Programmen, neue Power-PC-Anwendungen jedoch laufen auch mit dieser Software nicht. Ansonsten ist uns kein Mac-Emulator für einen Windows-Rechner bekannt. In den USA wird noch eine ISA-Karte für PCs vertrieben, die aber ebenfalls keine Power-PC-Software unterstützt und damit wie der Executor 2 für die meisten Anwendungen leider nicht mehr zu gebrauchen ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
900710