898556

Haltbarkeit

18.07.2000 | 00:00 Uhr |

Problem:
Es kann passieren, schreibt uns Macwelt-Leser Christian Gutmann aus Freiburg, daß man die Demoversion eines Programms nochmals öffnen muß, auch wenn die vorgegebene Nutzungsdauer schon abgelaufen ist. Dann reicht es oft nicht, das Programm neu zu installieren. Häufig muß man vor der Neuinstallation auch die zugehörige Einstellungsdatei aus dem Preferences-Ordner löschen. Bei bestimmten Programmen scheint es allerdings kein solches File zu geben.

Lösung:
In diesem Fall den Preferences-Ordner aus dem Systemordner herausnehmen, das Gerät neu starten und aus dem alten Preferences-Ordner alle bekannten und gewünschten Files mittels Drag-and-drop in den beim Neustart automatisch entstandenen Preferences-Ordner zurückstellen. Den alten Ordner löschen und neu starten. Und siehe da, das Demo öffnet sich wieder. Das funktioniert natürlich auch bei Kontrollfeldern und Systemerweiterungen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
898556