2466026

Handoff am Homepod ab iOS 13.2 aktivieren

04.11.2019 | 10:14 Uhr | Peter Müller

Mit dem funktionierenden Update auf iOS 13.2.1 für den Homepod lässt sich eine praktische Funktion Handoff einschalten.

Hände weg: Nachdem Apple eine funktionale Version von iOS 13.2 für den Homepod liefern konnte, kommt auch die schon länger angekündigte Funktion Handoff auf den Lautsprecher. Hält man das Musik (oder Podcast, Youtube, Netflix) spielende iPhone wenige Zentimeter an den Homepod heran, übernimmt der Lautsprecher das Audio – selbst Telefonate. Das funktioniert auch umgekehrt – und das iPhone übernimmt für den Weg in die Arbeit die Musik, die der Homepod noch zum Frühstück im Wohnzimmer gedudelt hat. Wie unser Kollege Leif Johnson hinweist, muss in den Einstellungen „Airplay & Handoff“ auch aktiviert sein, falls das nicht bereits ab Werk nach den letzten Updates der Fall war. Und zum Fall des Falles gibt es natürlich immer noch den langen Weg der schon vor iOS 13.2 bestand: Über das Kontrollzentrum von iOS kann man den Audiostream von einer Ausgabe zur anderen wechseln lassen. Dafür ist das Symbol mit dem strahlenden Dreieck in der Wiedergabe-Kachel zuständig.

Macwelt Marktplatz

2466026