1012393

Klingelton-Tools für Mac-OS X

02.02.2009 | 11:10 Uhr |

Klingelton-Tools für Mac-OS X

Unter Mac-OS X gibt es kein Gratisprogramm, das es mit iRinger aufnehmen kann. Das ebenfalls kostenlose Tool Make iPhone Ringtone ist zwar einfach zu bedienen, erfordert allerdings etwas Vorarbeit.

Zum einen muss die Audiodatei bereits im Format AAC vorliegen, zum anderen muss man sie vorher auf Länge trimmen. Dann allerdings zieht man die vorbereitete Musikdatei nur noch auf das Programmfenster, und Make iPhone Ringtone erledigt den Rest.

Der Hersteller Rouge Amoeba hat mit Fission noch einen ordentlichen Editor zum Beschneiden von Audiodateien im Programm, allerdings gibt es Fission nicht gratis.

iToner ist eine ausgeklügelte Lösung, die die Klingeltöne direkt auf das iPhone überträgt und außerdem dafür sorgt, dass sie an iTunes übermittelt werden.

Macwelt Marktplatz

1012393