900880

Netscape Navigator 4.x: Ressourcen editieren

18.07.2000 | 00:00 Uhr |

Um Netscape Navigator 4.x etwas auf die Sprünge zu helfen, kann man folgenden Trick anwenden, der von unserem Leser Erich Hartmann aus Wien stammt.

Man öffnet mit Res-Edit eine Kopie des Programms, sucht die Ressource "Text" und dort die ID 3010 "allprefs". Nun muß man noch die Stelle "pref("browser.cache. memory_cache_size",1024);" suchen. Die dort angegebene Größe für den internen Cache des Programms läßt sich nun um ein ganzzahliges Vielfaches erhöhen (etwa auf 4096). Natürlich muß man auch darauf achten, daß Netscape Navigator insgesamt genügend Speicher zugewiesen bekommen hat. Dazu kann man in den Voreinstellungen des Programms unter "Cache" auch den Platz für den Cache auf der Festplatte erhöhen, so daß das Programm häufig besuchte Seiten dort speichern kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
900880