898918

Plaziert

18.07.2000 | 00:00 Uhr |

Wie bekommt man eine Grafik in eine Readme- oder eine Simple-Text-Datei? Dazu muß man als erstes das Simple-Text-Dokument öffnen, in das die Grafik eingesetzt werden soll. An der für die Grafik vorgesehenen Stelle die Tastenkombination Wahl-Leertaste drücken und im nächsten Schritt die Grafik in das Album einfügen.

Nun öffnet man mit Res-Edit eine Kopie des Textdokuments. Hat die Datei noch keine Ressource, sollte man diese beim Öffnen automatisch anlegen lassen. In das Res-Edit-Fenster kopiert man die Grafik aus dem Album. Ein PICT-Ressourcen-Symbol zeigt an, daß alles korrekt eingefügt wurde. Nachdem man die Ressource geöffnet hat, kann man die eingefügte Grafik sehen. Mit dem Befehl "Get Resource Info" aus dem "Resource"-Menü jetzt die ID-Nummer auf den Wert 1000 setzen. Anschließend Res-Edit beenden und die Änderungen sichern. Die Textdatei enthält nun die Grafik.

0 Kommentare zu diesem Artikel
898918