1457116

Rechner / Peripherie: Playstation-CDs brennen

18.07.2000 | 00:00 Uhr | Peter Müller

Frage:
Seit längerer Zeit suche ich eine Lösung, um meine Spiele für die Sony Playstation lauffähig auf eine CD zu brennen. Dies soll ausschließlich aus Backup-Gründen geschehen, da mir schon einige Spiele kaputtgegangen sind und zum Neukaufen einfach zu teuer sind.

Antwort:
An sich ist es kein Problem, eine Backup-CD für die Playstation-Software zu kopieren. Leider läuft die Kopie aber nicht auf der Playstation. Dies ist Absicht und liegt an der Playstation, nicht an der Kopie. Die Playstation-CDs sind schwarz und haben ein anderes Reflexionsverhalten, was das CD-ROM-Laufwerk in der Playstation erkennt. Aus diesem Grund kann es das Original von den Kopien unterscheiden. Legt man eine Kopie ein, weigert sich die Playstation schlicht, sie abzuspielen.

Macwelt Marktplatz

1457116