902530

Unleserliches Mac-OS

07.02.2001 | 00:00 Uhr |

Kleine Kratzer verhindern saubere Installation

Problem: Während des Installationsvorgangs meldet der Aktualisierer von Mac-OS 9.0.4 ein Problem beim Lesen der Datei "Big System Morsels", weshalb er die Installation abbricht.

Lösung: Tritt dieses Problem auch bei einem zweiten Installationsversuch auf, hat entweder die CD eine Macke oder die eigene Rechnerkonfiguration einen Fehler. Wenn man auf der System-CD weder Kratzer noch Verschmutzungen entdecken kann, sollte man deshalb alle Steckkarten und Peripheriegeräte sowie nachträglich eingebaute Speicher entfernen. Fruchtet auch das nicht, muss man das Update von einem externen CD-Laufwerk oder einer per File Sharing gemeinsam genutzten und auf einem anderen Rechner laufenden System-CD aufspielen. lf

0 Kommentare zu diesem Artikel
902530